top of page
Reagenzgläser

Additive

Additive erzeugen positive Effekte bei der Herstellung, der Lagerung sowie der Verarbeitung von Mineralölprodukten. Ohne sie könnten die modernen Fahrzeuge nicht bewegt werden. Generell verbessern sie die Eigenschaften des Brennstoffes wesentlich. Im Fokus steht dabei die Kostensenkung, die Betriebssicherheit und die Umweltentlastung. 

Chimec

360 H

Höchstleistung für Premium Heizöl

DGMK 646-1, TÜV-Nord

Dosierrate: 1 Liter : 2.000 Liter Heizöl

Chimec

360 HK

Bester Rundum-Schutz

für die Heizung

DGMK 646-1, TÜV-Nord

Dosierrate: 1 Liter : 4.000 Liter Heizöl

Chimec 360 HK Bio Plus

Höchste Innovation

und Schutz

für Heizöl EL A Bio geeignet

Dosierrate: 1 Liter : 4.000 Liter Heizöl

Chimec

360 D/D Bio

Höchste Rundum-Wirkung für Premium Diesel

TÜV-Nord

​Dosierrate: 1 Liter : 1.000 Liter Diesel

Chimec 360 Offroad Bio

Rundum-Schutz für Offroad-Fahrzeuge

TÜV-Nord

Dosierrate: 1 Liter : 1.000 Liter Diesel

Chimsave DC

Performance-Diesel

​

​

Dosierrate: 1 Liter : 1.000 Liter Diesel

Chimec

EP - DC

Optimale Motorleistung

​

​

Dosierrate: 0,3 Liter : 1.000 Liter Diesel

Chimec 360

Winterflow

Optimale Motorleistung

​

​

Dosierrate: 0,3 Liter : 1.000 Liter Diesel

Bacsperse

25 & 30

Mikrobiologische Kontamination

Dosierrate ist abhängig

vom jeweiligen Behandlungsfall

Allgemein

>>zurück

Additive sind aus der heutigen Energiewirtschaft gar nicht mehr wegzudenken, denn durch sie werden positive Effekte bei der Herstellung, der Lagerung sowie der Verarbeitung erreicht. Ohne Additive könnten weder Treibstoff noch Öl die aktuell geforderte Leistung erbringen.

 

Würden moderne Fahrzeuge beispielsweise Kraftstoff ohne Additive tanken, kämen sie kaum von der Stelle. Ein Motoröl ohne Additive könnte den Belastungen in modernen Motoren kaum noch standhalten und würde sie sogar zerstören. Von der Mineralölindustrie bis zum Privathaushalt – überall erfüllen Additive ihre Aufgaben, nämlich die Eigenschaften des Brennstoffes wesentlich zu verbessern.

​

Die Kernvorteile sind dabei insbesondere Umweltentlastung, Erhöhung der Betriebssicherheit und Kostenerspar. Um diese Vorteile effektiv zu nutzen, ist es ein echtes Plus, auf Additive aus gutem Hause zu setzen. Deshalb ist die Entwicklung neuer Additive eine wichtige Aufgabe der Forschung unseres Lieferanten.

​

Mit unseren Chimec-Additiven vereinen wir diese guten Eigenschaften. Unsere Additive haben sowohl TÜV-Zertifizierung und erfüllen die Qualitätskriterien der DGMK Richtlinie 646-1.

Heizöl Additive

Die Vermeidung von Ablagerungen durch den Einsatz von Heizöl mit verbesserter Stabilität ist nicht nur eine wichtige Maßnahme für einen störungsfreien Betrieb der Heizungsanlage, sondern trägt auch dazu bei, den Verbrauch zu reduzieren. Jedoch wird häufig vergessen, dass die Vebrennungsqualität in diesem Sinne eine noch wichtigere Rolle spielt. Wenn einerseits die Abwesenheit von Sedimentschichten eine optimale Wärmeübertragung ermöglicht, wird andererseits die Wärmeleistung von der Verbrennungseffizienz stark beeinflusst. Die Brennstoffeigenschaften sind in diesem Sinne entscheidender Faktor. Anders ausgedrückt: die Qualität des Heizöls ist maßgebend für die Qualität der Verbrennung.

​​

​​

​​

​

​

Laborexperimente
Diesel Additive

Dieselkraftstoffe werden in Europa nach den Anforderungen der Norm DIN EN 590 hergestellt, um ein konstantes Qualitätsniveau bei unterschiedlichen Einsatzbedingungen sicherzustellen. In den letzten Jahren hat sich jedoch eine steigende Nachfrage nach effizienteren Treibstoffen am Markt gezeigt. Durch den Einsatz spezieller Wirkstoffe können heute neu Kraftstoffqualitäten hergestellt werden, die dank ihrer verbessertren Eigenschaften die DIN-Anforderungen übertreffen und sich besonders für Motoren der letzten Generation eignen.

​

​

​

  • Chimsave DC

​

  • Chimec EP-DC

​

​

Laborant

Frostschutz / Fließverbesserer

Vereinzelt blieben in den vergangenen Wintern in Europa immer wieder PKW's und LKW's stehen, weil der Dieselkraftstoff bei den hohen Minustemperaturen im Winter ausflockte.

Das wird sich mit unserem Winter Diesel nicht mehr wiederholen.  Wir haben nämlich einen Dieselkraftstoff der selbst bei tiefen Minusgraden von bis zu unter 30 Grad Celsius nicht einfriert und das bei voller Leistung.

Dies übertrifft die gesetzlichen Anforderungen (Dieselkraftstoff muss vom 15. November bis 28. Februar bis mindestens minus 20 Grad Celsius kältefest sein) bei weitem.

Beim herkömmlichen Standard Winterdiesel bilden sich ab minus 7 Grad Celsius Paraffinkristalle, die den Kraftstoff eintrüben.

Bei weiter sinkenden Temperaturen wachsen die Kristalle und führen ab einer gewissen Größe zu Verstopfung des Kraftstofffilters. Man spricht hierbei vom sogenannten Trübungspunkt oder "Cloud Point". Um die Kältefestigkeit des Dieselkraftstoffs über die bisherige Qulität hinaus zu verbessern war es notwendig, den Cloud Point deutlich zu senken.  Dies gelingt uns mit einem neuen,  speziell entwickelten Kälteadditiv, das nun den Cloud Point deutlich senkt, ohne aber dabei die Kraftstoffdichte negativ zu beeinflussen.

​

​

Bakterienbekämpfung

Ich bin ein Textabschnitt. Klicken Sie hier, um Ihren eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten. Klicken Sie einfach auf „Text bearbeiten“ oder doppelklicken Sie, um Ihren Inhalt hinzuzufügen und die Fonts zu ändern.

bottom of page