top of page

Dieselkraftstoff

Sie erhalten von uns Qualitäts-Dieselkraftstoff gemäß der DIN EN 590. Selbstverständlich erfüllt der von uns angebotene Dieselkraftstoff auch die geltenden Anforderungen schwefelfreier Kraftstoffe. Der Schwefelanteil beträgt somit maximal 10 mg/kg. Der Standard Dieselkraftstoff in Deutschland enthält bis zu 7% biogene Komponenten (FAME).​

Dieselkraftstoff, Diesel

Standard

Diesel B7 "Standard"

Diesel B7 - DIN EN 590

schwefelfrei (max. 10ppm)

Premium

Diesel B7 "Premium"

Diesel B7 - DIN EN 590

schwefelfrei (max. 10ppm)

Winter

Diesel B7 "Winter"

Diesel B7 - DIN EN 590

schwefelfrei (max. 10ppm)

ohne Bio

Diesel B0 "ohne Bio"

Diesel B7 - DIN EN 590

schwefelfrei (max. 10ppm)

Diesel B7 Standard

Diesel B7 "Standard

Sie erhalten von uns Qualitäts-Dieselkraftstoff gemäß der DIN EN 590. Selbstverständlich erfüllt der von uns angebotene Dieselkraftstoff auch die geltenden Anforderungen schwefelfreier Kraftstoffe. Der Schwefelanteil beträgt somit maximal 10ppm  (10 mg/Kg). Der Standard Dieselkraftstoff in Deutschland enthält bis zu 7% biogene Komponenten (FAME).

​

Produkteigenschaften:

​

  • Erhöhte Leistung

  • Niedriger Kraftstoffverbrauch

  • Senkung der Rauch- und Partikelemissionen

  • Saubere Einspritzdüsen und wirksamer Korrosionsschutz

  • Optimale und zeitsparende Betankung durch weniger Schaumbildung

​

Da der Dieselkraftstoff nicht kältebeständig ist, wird in Sommer- und Winterqualität, sowie in Übergangsdiesel unterschieden.

​

  • Sommerdiesel (15.04. -30.09.) bis -2°C

  • Übergangsdiesel (01.10. - 15.11.) bis -13°C

  • Winterdiesel (16.11. - 28.02.) bis -22° C

  • Übergangsdiesel (01.03. - 14.04.) bis -13°C

​

Diesel, Dieselkraftstoff
Diesel B7 Premium

Diesel B7 "Premium"

Unser Premium-Diesel (Basis ist der Diesel B7 nach DIN EN 590, schwefelfrei (maximal 10 mg/kg) ist ein hochqualifizierter Kraftstoff mit rundherum verbesserten Eigenschaften für maximale und umweltbewusste Energienutzung beim Fahren.

Dank ausgewählter Wirkstoffpakete (Additive) überzeugt unser Premium-Diesel durch einen reduzierten Verbrauch, eine erhöhte Leistung und aktive Schutzwirkung bereits ab der ersten Betankung.

Hiermit tanken Sie nicht nur Kraftstoff, sondern mehr Energie und Schutz für Ihren Motor.  Erhöhte Motoreffizienz bedeutet auch geringere Emissionen: 

​

"Ein wichtiger Beitrag für ein umweltbewussteres Fahren."

​

Winter-Diesel, Diesel Winter
Diesel B7 Winter

Diesel B7 "Winter"

Vereinzelt blieben in vergangenen Wintern immer wieder PKW's und LKW's stehen, weil der Dieselkraftstoff bei den hohen Minustemperaturen ausflockte.

Das wird sich mit unserem Winter Diesel nicht mehr wiederholen.  Wir haben nämlich einen Dieselkraftstoff der selbst bei tiefen Minusgraden von bis zu unter 30 Grad Celsius nicht einfriert und das bei voller Leistung.

​

Dies übertrifft die gesetzlichen Anforderungen (Dieselkraftstoff muss vom 15. November bis 28. Februar bis mindestens minus 20 Grad Celsius kältefest sein) bei weitem. Beim herkömmlichen Standard Winter Diesel bilden sich ab minus 7 Grad Celsius Paraffinkristalle, die den Kraftstoff eintrüben. Bei weiter sinkenden Temperaturen wachsen die Kristalle und führen ab einer gewissen Größe zu Verstopfung des Kraftstofffilters. Man spricht hierbei vom sogenannten Trübungspunkt oder "Cloud Point". Um die Kältefestigkeit des Dieselkraftstoffs über die bisherige Qualität hinaus zu verbessern war es notwendig, den Cloud Point deutlich zu senken. 

 

Dies gelingt uns mit einem neuen,  speziell entwickelten Kälteadditiv, das nun den Cloud Point deutlich senkt, ohne aber dabei die Kraftstoffdichte negativ zu beeinflussen.

​

Diesel ohne Bio, Diesel B0
Diesel B0 ohne Bio

Diesel B0 "ohne Bio"

Diesel B0 (DIN EN 590) – ist wahrlich der Power Diesel ohne Biogene Anteile für härteste Einsatzbedingungen. Ganz gleich ob in der Landwirtschaft, im Baugewerbe, bei Speditionen oder in der Industrie und das auch bei extremen Minusgraden.
Diesel B0 ist mit einem herkömmlichem Diesel B7 nicht zu vergleichen, denn er
sorgt für mehr Leistung und das bei geringerem Verbrauch.
Zudem ist er auf Basis der Winterqualität problemlos für den Einsatz bei bis zu -28 Grad geeignet.

Diesel B0 ist generell für alle Dieselfahrzeuge geeignet. Er überzeugt durch seine extrem saubere Verbrennung, die reduzierten Emissionen sowie die Bildung von Ruß. Die Cetanzahl ist im Vergleich zu dem Diesel B7 Standard vier bis fünf Punkte höher. Er besticht durch sein besseres Kaltstartverhalten, eine spürbar höhere Laufruhe und seine hohe Lagerbeständigkeit. 

​

Produkteigenschaften:

​

  • Saubere Verbrennung

  • Weniger Kraftstoffverbrauch

  • Besseres Kaltstartverhalten

  • Höhere Laufruhe

  • Reduziert die Bildung von Ruß

  • Vier bis fünf Punkte höhere Cetanzahl

  • Hohe Lagerbeständigkeit

  • Extrem kältebeständig

​

Anker 1
bottom of page